Lebendigkeit

 Hier veröffentlichen wir für Euch berührende Geschichten voller Lebendigkeit, Abenteuer, Hingabe und Liebe.

 Ihr könnt Eure Wertschätzung in Form von Kommentaren,Bestellungen oder einfach durch Überweisungen Ausdruck verleihen. Sämtliche Möglichkeiten findet Ihr auf unserer Seite.

 Vielen Dank an Euch für Euer Interesse und auch für Eure Gaben!

 Herzlichst Hermine und Reinhold

 

 


29.08.2021

Der Plan

Eine neue Welt.jpg
Am nächsten Morgen fahre ich sehr früh zum See. Es ist ganz still. Kein Rauschen der Blätter, kein Fahrzeug, nur der Kuckuck ruft. Als ich ins Wasser steige, passe ich mich dieser Ruhe intuitiv an. Langsam gleite ich mit ruhigen Bewegungen dahin, grüße den Reiher, der jeden Morgen hier frühstückt, das Schwanenpaar und den Kormoran.
Mit meinem Angetrauten sitze ich noch am Frühstückstisch. Unsere Tassen sind noch zur Hälfte mit der etwas bitteren, dunklen Flüssigkeit gefüllt, das Besteck ruht bereits auf den Tellern.
Ich erzähle ihm von Markus, von dieser traurigen Geschichte, wie sie uns so oft begegnet.
“Da hat er sich eine schwere Bürde aufgeladen. Wie wird er sich entscheiden?” Fragt er mich als mein Bericht endet.
“Ich habe ihn gefragt und er wusste noch keine Antwort.”
“Ich bin wirklich gespannt. Hoffentlich erfahren wir es.”
Ich lächle ihn an. “Ja, das wünsche ich mir auch.”
Unser gemeinsamer Tag verläuft ruhig. Erst einige Handgriffe im Garten, dann setze ich mich an den Schreibtisch, mein Mann stellt sich ans Bügelbrett, um ein Wäschestück nach dem anderen zu glätten.
Am Abend zieht es uns in die Kirche. Markus entdeckt uns sofort und kommt auf uns zu.
“Ich möchte mit euch gemeinsam essen.” sprudelt es förmlich aus ihm heraus. Markus letzter Bissen hat gerade erst seinen Kehlkopf passiert, als er erzählt:
“Jetzt weiß ich, was ich tun werde…”
“Und was?”
“Ich entschuldige mich bei ihr. Ich habe keine Ahnung, ob es etwas nützt und ich weiß nicht, ob ich sie dadurch zurückgewinne. Aber ich muss es tun.”
Markus strahlt bei diesen Worten, wie es nur ein Mensch vermag, der nach langer Suche endlich wieder einen Pfad gefunden hat, eine Richtung, in die er sich wenden kann oder einen mutigen Plan entdeckt hat.

Hermine - 11:48:08 @ Willkommen in einer neuen Welt | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.